Header 1
Zuhause in Grünsfeld

Kleinstadt mit Gemeinschaftssinn

Grünsfeld

Unser Seniorenzentrum St. Barbara ist zentral in der Stadt Grünsfeld gebaut. Mit seinen knapp 3700 Einwohnern, die ein reges Gemeinschafts- und Vereinsleben führen, liegt die Stadt sehr reizvoll und verkehrsgünstig im Lieblichen Taubertal.

Grünsfeld kann auf eine traditonsreiche Geschichte seit dem 8. Jahrhundert zurückblicken. Bereits 1320 besaß sie Stadtrechte, die wohl von Ludwig dem Bayern verliehen wurden. Die Katholische Kirche St. Peter und Paul mit dem fast 80 Meter hohen Turm, vereint die Stile diverser Bauepochen vom Ende des 14. Jahrhunderts bis in die jüngste Zeit. Auch das Renaissance-Rathaus aus dem 16. Jahrhundert ist sehenswert.

Heute sorgen weitläufige Grünanlagen und Radwege dafür, dass sich Jung und Alt gleichermaßen in Grünsfeld zu Hause fühlen. Auch der Mehr-Generationen-Spielplatz in der Nähe von St. Barbara ist ein zentraler Anlaufpunkt.

 
 
 
 
8
 
 
 
 
 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen